Das Ende der Massenkindhaltung und neue Ideen

Berlin, 28.05.2014 - Kinder brauchen im zukünftigen Erwachsenenleben Kreativität, Selbstbewusstsein, Initiative und Individualität.

Kirsten Richerzhagen spricht am 06.06.2014 im Meeet Salon zu individualisierter Pädagogik, Herausforderungen des Erwachsenwerdens aus Sicht eines Coaches und erklärt Methoden, die sich hervorragend eignen, das Potenzial von Kindern und Jugendlichen zu aktivieren und sie bei Alltagsproblemen unterstützen.

Die Gesellschaft wandelt sich und mit ihr ihre Jugend. Sind die traditionellen pädagogischen Konzepte darauf ausgelegt, soziale Konformität, strenge Zeit-Takte und die spätere Verwendbarkeit für die Erwerbsgesellschaft zu erreichen, gehen die heutigen Anforderungen des Alltags weit darüber hinaus.

Eltern erleben die Anforderungen einer Leistungsgesellschaft am eigenen Leibe. Zerrissen zwischen Job und Familie stehen sie unter Stress. Sie wollen der leistungsstarke Mitarbeiter, aber auch das liebevolle Elternteil sein. Zerrissen zwischen beiden Herausforderungen können Sie beidem häufig nicht entsprechen. Ihren Kindern wollen Sie dies ersparen und versuchen sie frühzeitig für die Herausforderungen des Lebens zu rüsten.

Neben der Schule investieren Sie in Sportaktivitäten, Musikunterricht, Ehrenamt, Sprachförderung u.v.m für Ihre Sprösslinge. Die Kalender der Kinder sind nicht selten so gefüllt wie die der Eltern. Übersehen wird jedoch, dass „Kind sein“ und „Kind sein dürfen“ die besten Voraussetzungen sind für Kreativität, Selbstbewusstsein, Initiative und Individualität; kurz für ein glückliches und erfülltes Leben.

Die Meet AG veranstaltet am 06.06.2014 den Meeet Salon zur “individualisierter Pädagogik”. Neben weiteren Rednern stellt Kirsten Richerzhagen, Kinder- und Jugendcoach, vor, wie sich mit “schwierigen” Kindern wunderbare Ergebnisse erzielen lassen. Ihr kind- und jugendgerechtes Methodenportfolio eignet sich, um das Potenzial von Kindern und Jugendlichen zu aktivieren, (Lern-) Blockaden zu lösen und individuelle Chancen zu erkennen.

Kinder erhalten das Handwerkszeug, den Herausforderungen des Alltags erfolgreich begegnen zu können. Insbesondere lernen sie, Ängste und Probleme selber zu meistern und mit seelischen Erschütterungen umzugehen. Sie finden ihren eigenen inneren Antrieb wieder, sind zufriedener, ausgeglichener und können das eigene Potential besser entfalten.

Kirsten Richerzhagen begleitet Kinder- und Jugendliche bei Veränderungsprozessen. Im Spannungsfeld zwischen Schule und Freizeit, Familie und Freundeskreis steht sie als unabhängiger Gesprächspartner bereit. In Einzel- oder Gruppencoachings befähigt sie ihre Coachees eigene Wege zu finden und unterstützt sie bei Ihrem Weg zur Veränderung.

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Pflichtfeld *

Captcha erneuern

Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'dbuser20469'@'lugus.rz1.hosting-agency.net' (using password: YES) in /home/u01134112265/public_html/owa/plugins/db/owa_db_mysql.php on line 112

Warning: mysql_select_db() expects parameter 2 to be resource, boolean given in /home/u01134112265/public_html/owa/plugins/db/owa_db_mysql.php on line 115